Einen fließenden Übergang vom Winter in das Sommerprogramm übernahmen die Mitglieder des Ski-Club Seelbach. Letzten Donnerstag wurde von der Trainingsgruppe der Winterabschluss von 16 Mitgliedern im Gasthaus Schwert angegangen. Am Sonntag startete dann eine Gruppe von 8 Mitgliedern zur Frühjahrswanderung auf den Maisacher Turmsteig in Oppenau. Die Wanderführer Uwe und Carola Eble hatten eine anspruchsvolle aber wunderschöne Tour geplant. Bei traumhaften äußeren Bedingungen wurde der Anstieg über den Maisacher Grat zum Buchkopfturm angegangen. Ganz ungewohnt waren dann auch redselige Zeitgenossen verstummt, die Anstiege waren anstrengend und es fehlte dann zeitweise die Luft für lockere Gespräche. Oben angekommen wurde die Gruppe mit einem herrlichen Ausblick über den Schwarzwald bis in die Rheinebene belohnt. Kleine nette Einkehrmöglichkeiten lagen am Wegesrand, so kam die Gruppe mit örtlichen Spezialitäten auch kulinarisch auf Ihre Kosten.