Seit Beginn der Saison 2017/18 sind Paula und Moritz Krämer im neu gegründeten Regiokader. Im Zuge einer Umstrukturierung des Skiverbandes Schwarzwald entstanden im Leistungssport aus 7 Bezirken 4 Regionen. Der Bezirk 2 gehört nun der Regio West an. Die beiden Kids haben sich mittlerweile gut an das höhere Niveau gewöhnt. Beiden ist die Freude am Skifahren und der Teilnahme an Rennen ins Gesicht geschrieben.

 

Am vergangenen Wochenende konnte Moritz erste Ausrufezeichen setzen. Auf besagtem Kids Cross Rennen legte er am Samstag die fünftbeste Laufzeit im zweiten Durchgang hin, wodurch im Gesamtklassement auf Rang 10 fuhr. Mit neuem Selbstvertrauen konnte er seine Leistung vom Samstag am Sonntag in einem anspruchsvollen Riesenslalom (Sprung, harte Piste) sogar noch einmal steigern und fuhr auf Rang 4 im Gesamtklassement. An den Kids Cross Rennen nehmen Kinder aus ganz Baden-Württemberg (Skiverband Schwarzwald + Schwäbischer Skiverband) teil. Neben Moritz nahm auch Lasse Göppert an zwei der vier Kids Cross Rennen teil. Im Riesenslalom zeigte er dabei ansprechende Leistungen. Die Kids Cross Rennen sind eine Rennserie bestehend aus 4 Rennen sowie dem Finale. Aufgrund der gezeigten Leistungen konnte sich Moritz für das Kids Cross Finale in Seefeld/Tirol qualifizieren.

Darüberhinaus sind acht weitere Kids an bislang 3 Regiorennen gestartet. Durch die obengenannte Zusammenlegung der Bezirke starteten an diesen Rennen jeweils 150 Läufer. Die Konkurrenz ist damit sowohl quantitativ als auch qualitativ deutlich gestiegen.. Sarah Himmelsbach gelang in ihrem ersten Rennen gleich der Sprung auf Platz 5 in der Altersklasse U10 weiblich. Beim dritten Regiorennen am Wiedener Eck konnte Felicia Eble bei sehr schweren äußeren Bedingungen (starker Regen) den ersten Podestplatz der Saison ergattern, mit einem guten 3.Platz in der Jugend U21. Unsere weiteren Läufer haben sich dabei mit Platzierungen im vorderen Mittelfeld gut geschlagen und fiebern nun den abschließenden Regiomeisterschaften entgegen.
Diese finden am 03.03.2018 am Stübenwasen in Todtnauberg statt. Der Ski Club Seelbach ist gemeinsam mit der SZ Lahr Ausrichter. Dabei werden insgesamt 10 Läufer aus der Nachwuchsabteilung des SC Seelbach an den Start gehen und vielleicht springt dabei ja der ein oder andere Podestplatz heraus...

 

>> zur Bildergalerie