Der Ski-Club beendete die Wintersaison 2017/18 mit einer Tagesfahrt nach Ischgl. Am Samstag, 24.03.2018 machte sich eine kleine Gruppe früh morgens mit dem Bus auf den Weg, um noch einmal einen unvergesslichen Skitag bei strahlend blauem Himmel mit viel Sonnenschein und sagenhaften Pistenverhältnissen zu erleben. Nach zügiger Anreise mit kurzer Kaffeepause und Hefezopf zur Stärkung, brachte uns die neue Pardatschgratbahn hinauf ins Skigebiet auf 2616 m. Zum Einfahren ging es zur Idalp und von dort weiter Richtung Samnaun, dem schweizer Teil des Skigebiets. Am Vormittag erkundete man die Hänge rund um die Alp Trida, Salass und Alp Bella. Gegen Mittag ging es über Greitspitze und Idalp zum Pardatschgrat zurück nach Österreich. Nach einer zünftigen Mittagspause auf der Terrasse des Pardorama ging es am Nachmittag auf die Pisten am Palinkopf und der Höllspitze. Später noch zum Piz Val Gronda und zur Gampenalp. Auch ein kurzer Abstecher zur Paznauner Thaya durfte nicht fehlen. Später fuhr man zurück zum Pardatschgrat und von dort ins Tal. Am Spätnachmittag trafen sich alle wieder am Bus, um sich für den legendären Après Ski in Ischgl zu rüsten. Dies wurde auch bis zur letzten Minute ausgenutzt, dennoch waren alle pünktlich zur Abfahrt bereit. Das tolle Wetter und die genialen Pistenverhältnisse werden den Teilnehmern sicher noch einige Zeit in guter Erinnerung bleiben.