Vom 19. bis 24. Juli verbrachten 16 Kinder und 2 Betreuerinnen ein gemeinsames Wochenende in Friedrichshafen am Bodensee.

Übernachtet wurde in einer Jugendherberge. Nach einer knapp 4-stündigen Zugfahrt  welche für alle sehr amüsant und abwechslungsreich war wurde das Ziel Friedrichshafen erreicht. Der Weg zur Jugendherberge wurde schnell zurückgelegt, so dass wir das die Zimmer beziehen und den Abend beim gemeinsamen spielen ausklingen lassen konnten.

Am Samstag ging es früh los in Richtung Immenstaad. Dort wurde der Kletter- und Abenteuerpark unsicher gemacht. Nach 3 sportlichen Stunden in luftiger Höhe ging es zurück nach Friedrichshafen. Dort angekommen eroberten wir das Strandbad. Kaum angekommen waren auch schon alle Kinder im Bodensee und kühlten sich ab. Der Abend wurde dann wieder in der Jugendherberge mit Spielen wie „Bande frei“ oder Fussball verbracht, bis um 22.00 Uhr Bettruhe angesagt war.

Dann war auch schon wieder Sonntag und damit der letzte Tag. Morgens spielten die Kinder im großen Außengelände der Jugendherberge bevor wir uns auf den Weg Richtung Bahnhof und somit Heimfahrt machten. Die Zugfahrt verlief abwechslungsreich mit einigen Umstiegen und gemeinsamem Pizza essen auf dem Bahnsteig :)

Wieder in Haslach angekommen warteten schon die Eltern auf ihre Kinder. Bereits dort begannen die Erzählungen des Wochenendes. Die Kinder und die beiden Betreuerinnen erlebten 3 erlebnisreiche Tage und hatten gemeinsam viel Spaß.