Der Ski-Club beendete den Winter in diesem Jahr mit einer Tagesfahrt ins Montafon. Am Samstag 02.04.2016 ging es zum „Springpowder-Finale“ nach St. Gallenkirch ins Skigebiet Silvretta Montafon. Dort setzte man zum Skifinale noch einmal starke Akzente: Mit dem Open Air-Auftritt von Andreas Gabalier gab es einen unvergesslichen Saisonausklang. Andreas Gabalier, der öster­reichische Volks-Rock ’n’ Roller, spielte mitten im Skigebiet an der Bella Nova.
20 Mitglieder machten sich früh morgens mit dem Bus auf den Weg, um noch einmal einen herrlichen Skitag bei Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen zu erleben. Mit der Valiserabahn ging es hinauf zur Bella Nova. Am Vormittag erkundete man die Hänge der Silvretta. Gegen Mittag ging es zurück zur Bella Nova. Dort rockte ab 13:00 Uhr die Voralberger Band „The Monroes“ die Bühne bevor dann „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier mit seiner ganz eigenen Mischung aus Schlager und Rock den 10.000 begeisterten Wintersportler/-innen mit seinen Hits mächtig einheizte.