Bei herrlichem Sommerwetter haben sich einige Mitglieder des Ski-Club Seelbach zu einer Segway Tour getroffen. Nach einer intensiven Einweisung durch den Tourguide ging es durch die schönen Rebberge in Durbach, zunächst auf der einen Seite das Tal hinaus in Richtung Ebersweier und dann hinter der Staufenbergklinik wieder zurück in den Ortskern, in Richtung Gebirg und mit einem steilen Anstieg zur Einkehr an den wunderschön gelegenen Hummelwälder Hof. Relativ schnell hatten sich die Teilnehmer mit den Segways angefreundet und die Technik der Fortbewegung verinnerlicht. Machen war es dann auch mal zu langsam aber glücklicherweise ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Da auch beim Skifahren das Gewichtsverlagern eine wichtige Rolle spielt, hatten die Mitglieder den Dreh bald heraus. Der ein oder andere wurde dann auch mal übermütig, konnte sich dann aber doch noch aus heiklen Situationen retten. Nach kräftiger Stärkung wurde die Rückfahrt angetreten und noch ein Abstecher zum Durbacher Schloss mit einbezogen. Nach Beendigung der Tour wurde in der Weingutschänke die größeren und kleineres Problemchen mit dem Segway ausgetauscht. Alle Teilnehmer waren sich jedoch einig, dieses Event muss auch nächstes Jahr wieder eingeplant werden, vielleicht wird dann ja eine Tour im Schuttertal möglich sein.

aktu 2016 segway 2

aktu 2016 segway 3